Das Fenster zum Hof ;-)

Na, so ähnlich zumindest… Also das Fenster im Carport ist ja doch etwas geschunden nach all den Jahren. Der Kitt fällt beim Wimpernschlag in großen Stücken heraus und der Lack platzt ab, sobald man nur dagegen guckt. Keine guten Voraussetzungen für den kommenden Herbst / Winter.

Also Spachtel, Drahtbürste und Farbe müssen her.

Beide schon etwas von Farbe befreit – aber danach habe ich erst richtig angefangen abzuspachteln.
Immerhin war der erste Anstrich noch vor dem Regen fertig. Und vielleicht klappt es ja dieses Jahr noch einmal.

Das richtige Wetter

um das Parkett zu ölen – vor allem war das gut, so eine Arbeit vor der Heizperiode zu erledigen. Also alle Möbel hochstellen, Teppich einrollen usw. und ran an den Speck. Wir haben so schon geölt – also in zweierlei Hinsicht, dass Fußbodenheizung uns echt fertig gemacht hätte

Und ein Wisch mit dem geölten Lappen zeigt -> gleich weiter machen. Also Treppe scheuern, abwischen und dann nach dem Trocknen loslegen. Jetzt ist alles wieder schick.