Auch outdoor gibt’s zu tun

Schließlich kann nicht nur zu Haus gebaut werden. Nun soll der Dachüberstand einem Windfang weichen. Und natürlich die Grundfläche dafür vergrößert werden, damit man sich auch rühren kann. Wir fangen dann schon mal an…

So; das muss weg
Vorab check, womit wir es zu tun kriegen. Sieht nach bröseligem Popelfundament aus 😉
Holzunterstand mit Bauch -> also auch weg damit.
Ruckzuck ist das Dach schon abgedeckt. Ups, ganz schön flott geht das hier.
Der Pfosten wehrt sich noch. Aber mit vereinten Kräften gehts bestimmt.
Bis auf die provisorische Stromgeschichte schon mal ganz gut…
DAS ist mal ein Bohrhammer. Konnte ihn gar nicht halten, schweres Biest. Aber war mega kraftvoll.
Container wurde geliefert, Hilfe hatten wir auch, denn ein Fundament mit 80 cm tiefen Streifen wollten wir doch einfach nicht mit Schaufeln ausheben. Hat so schon gereicht.

Zwei Karren, vier Menschen, ein Bagger und dann los. 25 Minuten später war der 3 Kubikmeter große Container komplett voll und wir „alle“. Also Flasche leer, meine ich. 😉

Und der neue Unterstand ist aus dem alten gerade abgebauten entstanden…

Die Kaminholzlieferung kam 2 Stunden nachdem das aufgebaut war. HA! Just in time

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.