Es ist September …

und das ist unglaublich, was hier für Lücken sind… Keine Eintragungen, oder was? Der Bauer hat sein Feld dann doch noch bearbeitet. Erst im April, uns schwante schon, was da wieder kommt.

und richtig… wieder kommt kurze Zeit später Mais

So sieht das also aus, wenn man von gegenüber den Sonnenuntergang sieht- geht voll 😉

Praktisch, wenn die Nachbarn gerade ein Gerüst stehen haben

Das letzte Halbjahr war ziemlich kurzweilig. Gegenüber die „Großbaustelle“, an der wir regen Anteil nehmen.

Wir alle haben neue Aufgaben … die eine heißt: zugreifen, egal was letzte Preis, bei dem Dir die Tränen kommen:

und zumindest, wenn man sich selbst und andere schützen will, das hier.

Will man – besonders ab Mai, als hier angekündigt wird, dass geheiratet wird. Also nicht etwa `ne Blitzhochzeit, aber Turbo schon irgendwie. Also schnell eine Hochzeit organisieren. Aufregung beiseite schieben und organisieren. Hochzeitskleid suchen, suchen, anprobieren, anprobieren und nochmal anprobieren… aber dann endlich: kaufen, eigene Kleider müssen auch geschrumpft sein. Alles eng. Komisch, nach nur 2 Jahren Pandemie…

Alexander hat einen dicken Hals gekriegt, die Fliege ist zu end. Na gut, nach 27 Jahren Ehe kann man(n) auch mal nen dicken Hals kriegen und wenn schon die Ehe der Grund ist, Gründe gibt es ja genug .

Am Ende sehen wir gut aus -nichts natürlich gegen das Brautpaar. Strahlemann und Söhne ist die Untertreibung des Jahres.

Einzig ein kleiner Sonnenstrahl fehlt 😉

Und noch ein Foto ist unglaublich.

Jetzt ist es offiziell-mit Heiligenschein

Was war noch ? Ach ja.

Die Wintergäste sind noch immer hier.

der Rabe ist es nicht…

Und: Aus alt mach neu. Aber dieses eine Mal nicht selber.

Der Tischler hat wieder ganze Arbeit geleistet.

Natürlich haben wir auch gewerkelt, endlich Leisten an den abgehängten Decken im OG angebracht und bei dauerhaften guten Wetter die Terrasse gekärchert und geölt.

Und dann haben wir (haha) – also nicht ich sondern Alexander – den Tisch aufgepeppt. Alles auseinander, geschliffen und neu zusammen gesetzt. So dass man jetzt Beinfreiheit hat und der Tisch endlich die richtige Höhe.

der Dreck von locker den letzten 10 Jahren muss runter
von mir hat der Tisch nur die letzte Ölung bekommen.

Während des heißen trockenen Sommers konnten wir schöne Naturfotos machen.

ich liebe Schäfchenwolken
immer nur Schäfchenwolken – juhu

Im warmen Sonnenlicht üben die Schwalben anfliegen / anlanden am Haus

mit munterem Geplapper

Und morgens an der anderen Seite