Ernte im Herbst

Unsere Aussichten ist ja seit Juli durch die Mais“wand“ leicht eingeschränkt.

Anfangs hofften wir wenigstens auf Windschutz. Einzig die Vogelwelt war wohl begeistert. In luftiger Höhe auf den obersten Spitzen zu landen und so gefahrlos den nächsten Futterplatz anzusteuern, ja, das war ist schon schön. Der Einfallwinkel von Tageslicht und Sonne ins Haus war echt spürbar verändert. Anders gesagt, es war schnell dunkel 😉

Abgesehen davon hatten wir auch gar keine Aussicht.

Nachdem ringsherum ordentlich gemäht wurde, blieb „unser“ Mais. Aus grün wurde trockenes braun und bei jedem Geräusch einer landwirtschaftlichen Maschine hofften wir auf die beginnende Ernte.

Und gestern war es dann soweit. Ein lautes Brummen lockte uns in die obere Etage und wirklich:

keine 20 Minuten später sah das dann schon so aus – YIPPIE
und peu à peu war immer mehr „Land in Sicht“
Ja, SO WEIT wollen wir sehen können. Sehr schön, unfassbar hell ist es wieder.