Der Wein ist reif

Bei herrlichstem Wetter beschliessen wir nach einer Kostprobe, die Weintrauben abzuernten.

Genug leere Flaschen haben wir gefunden…Großer Korb, Schere, und los geht`s. Glücklicherweise können wir trotz des spontanen Vorhabens Bei Christina noch einen Entsafter leihen. Den haben wir nämlich nicht.

Der Winzer und seine Ausbeute:

Dann heißt es stribbeln bis die Hände fast zusammen kleben. Kurze Raucherpause und zack -hast du einen Kater auf`m Schoß 🙂

Die Ausbeute ist wirklich ansehnlich
Die ersten Tropfen fallen…
Na dann: prost. Schmeckt sogar lecker

Der Ausblick Richtung Westen

Kaum ist der Mais verschwunden, ist wieder allerlei los auf dem Feld, das uns ja diesen herrlichen Weitblick beschert. Wobei ja die ganze Zeit etwas los gewesen sein kann, ohne dass wir es bemerken konnten…

mässige Qualität wegen zoom – aber doch erkennbar.

Aber dann nur einen Tag später, ist der Bauer wieder auf dem Feld. Stunde um Stunde ab frühen Nachmittag.

Ob an diesem Morgen auch Tiere dort sind, lässt sich nicht definitiv sagen 😉

Am nächsten Tag ist der Bauer mit seiner Drillmaschine auf dem Feld unterwegs und wir beschließen den tollen Tag mit einem Spaziergang rund um das Feld zu beginnen.