Da „isser“ wieder

oder

„Er ist wieder da“ oder „2nd live“ – egal : Hauptsache wieder da. Hurrrrraaa

Hier  wird gegrillt, der Plan: homestyled burger

Und gearbeitet wurde auch schon – zuviel Sonne IM Haus ist dann auch nicht so toll. Und da die 30°C-Welle -> also der Hochsommer- ja noch anhalten soll, muss wenigstens das Licht mit vorhandenen Stores gebrochen werden.

Familienzuwachs

Wohngemeinschaft oder Mitbewohner, egal wie man es nennt: unsere Hausgemeinschaft ist gewachsen…

Unterm Dach vom Windfang 

schwach zu erkenn, aber über dem Nest sind mindestens 3 hungrige Schnäbel ☺️, über die wir uns sehr freuen.

Und nach kurzer Diskussion ist „Opa“ eingezogen

Sonne ohne Ende

Man kann sich seit ein paar Wochen den ganzen Tag nur freuen über so viel Licht, Sonne und Wärme.

Allerdings hat dieses Licht auch offenbart, dass im Wohnzimmer eine der Gardinen ein anderes Beige hat, als all die anderen. Bei genauerer Betrachtung und da im OG noch Gardinen abgenäht werden mussten, haben wir die passende dann dort gefunden.

Hilfe hatte ich auch, erst kleine:

dann große:

Holz, viel Holz

Nachdem wir uns irgendwann auf einen provisorischen Standort für Kaminholz geeinigt haben, konnten wir auch endlich den Anhänger von Kaminholz leeren. Den haben wir gefüllt, kurz nachdem wir den Ofen ausgesucht hatten.

inzwischen ist da noch einiges hinzugekommen.

Vor allem gestern!!!☺️

—-nach dieser Aktion:    

Hier haben wir einen weiteren provisorischen Standort – nämlich die Situation draußen. 

Auch hier muss Holz her – gesagt, getan: 

Der Kaminofen

Den haben wir heiß ersehnt, nun ist es endlich soweit -HURRA!!!

Die Lochbohrung wird als erstes gemacht.

Dann werden die Rohre angepasst -> also gekürzt.

Und schließlich steht der Ofen und wird auch gleich das erste Mal befeuert.

Das war ein bißchen fies – draußen 26°C im Schatten und dann hat der Ofen losgeballert – Wahnsinn. Wir hätten in Badesachen den Tag verbringen können, ein richtiger Sommertag, auch drinnen….. 😉