Sommer

Die Sonnenuntergänge gefallen uns neuerdings ja auch indoor….

oder eben doch draußen 😉

Auf dem Feld vor unserer Nase stand Weizen – niedlich zu beobachten waren die Massen an Spatzen, die dort auf den Ähren sitzen und Körner picken, um beim geringsten Laut in einem Schwarm im nächsten Busch unterzutauchen. Aber damit ist jetzt Schluß-

kurze Zeit später ist alles ab und 2 Rehe inspizieren das Feld.

Blumen pflanzen

Blumen pflanzen ist immer interessant – Man gräbt ein Loch, was bei dieser Trockenzeit schon der Hit ist, um dann festzustellen, dass mehr Steine, Scherben und Metall dieses Erdloch ausgefüllt haben als Erde 😉

30 x 40 cm sind das
umgefüllt war das ein knapper 10 l Eimer voll Steinen etc.
Aber schließlich …. Die Clematis ist drin, die Rankhilfe fest und ich bin glücklich.
und weil so schön ist : hier nochmal die neue Fassade 🙂

Beschläge sind endlich da

Nach über 2 Wochen sind nun doch endlich die Beschläge angekommen und schon montiert. Jetzt haben alle Fensterläden Befestigungen, Schnapper und Sturmhaken.

Zwischendurch haben wir den Dachboden aufgeräumt, um für weitere Bauarbeiten einfach nur noch zugreifen zu können.

Vieles haben wir einfach nur auf den Arbeitstisch gelegt, alle Leitern waren unten, oder es musste schnell gehen – ODER Lizzy stand schon auf Hab Acht und wollte dringend den Dachboden inspizieren.
Neue Regal bieten Platz und Material bequem zu erreichen. Lustigerweise war keine Katze während der Tage oben, trotz offener Dachluke.
Eine Frage der Zeit für das Fahrrad da oben – bald holen wir das Gerätehaus hierher.