2017 auf geht`s

Wir betreten erst am 3.1. wieder „unser“ Haus, wobei es uns offiziell noch immer nicht gehört, der Grundbuchamt lässt sich Zeit – die wir nutzen  ☺️

Im UG muss noch das Eckzimmer, das der Küche zugeschlagen wird, „entkernt“ werden. Das einzige Zimmer, das der Vorbesitzer schon renoviert hatte. Und wie…  Hinterher haben wir uns gefragt, warum wir denn bloß nicht mit DIESEM Zimmer angefangen haben?? Scheinbar hat Max (der Vorbesitzer) doch tatsächlich mit Haftgrund gearbeitet. Dies hatte zur Folge, das wir mit Spachteln nicht besonders erfolgreich voran gekommen sind.

Natürlich hatte ich im Geiste sofort die komplette Wand im Bauschuttcontainer gesehen, aber leider wurde mein Begehren abgelehnt.

Also habe ich mit einer Axt die Wand perforiert und Alexander hat die Perforation in mühseliger Spachtelei entfernt.

Durch die Schläge hat sich die Farbe in den Lehm gedrückt, so dass wir quasi eine Wandmalerei erstellt haben. Wie oft die Axt geschlagen wurde, lässt sich an den kleinen weißen Streifen ablesen. Dieser kleine Raum hat doch allen Ernstes 2 Tage beansprucht.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.