Baustellenromatik :-)

Hehe, nicht nur draußen ist es kalt, nein auch im Winter wenn es schneit. Nun hatten wir ja heute Nacht sagenhafte minus 10 Grad, die sind natürlich auch ins Haus gekrabbelt 😉 Bei solchen Temperaturen sehen dann die Fenster so aus:

Sööööööön 🙂 oder?

Aber bei minus 1 Grad im Haus lässt es sich natürlich nicht so gut arbeiten, daher haben wir uns gedacht, wir alten Kokelfritzen 😉 so ein Ofen im Haus wäre natürlich nicht schlecht. So viel altes Holz welches wir schon abgerissen haben, das könnte man doch gut verheizen…..

Gesagt getan, ein Ofen muss her.

Da war doch im Spätsommer ein Hoffest im Dorf, wo ein Ofen so einfach in einer Scheune stand. Da hatte ich gefragt, was denn mit dem sei??? Nun, da werden wir uns schon einig 😉 war die Antwort.

Nun war es soweit, ist er noch da? Jaaaaa, er war noch da!! Da der Hof nicht weit weg ist, haben wir gestern Morgen den Ofen transportiert und heute gleich aufgebaut:

Hm, dem aufmerksamen Leser wird nicht entgangen sein, dass da zwei Sachen nicht so sind, wie sie sein sollten 😉

Ok, die Höhe konnte ich schnell mit Steinen ausgleichen, aber das Rohr musste natürlich korrekt angeschlossen werden…. Also heute morgen per Kleinanzeigen ein gebrauchtes verstellbares Rohr gekauft (1/5 des Neupreises 🙂 🙂 ), angebaut und? Ok, da mussten an dem Schornstein erstmal diverse alte Ofenrohröffnungen geschlossen werden, manche musste ich auch zumauern 🙁

Damit wurde das gestern natürlich nichts mehr mit dem Anheizen, Mist.

 

2 Gedanken zu „Baustellenromatik :-)“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.