Pause wg. Regen und Bundestagswahl und Geburtstag

Nach zwei tagen ohne Regen (wo gibts denn das???) müssen wir heute eine Pause einlegen. Im Regen könnte man eh nicht gut mauern oder am Dach des Windfangs weiter arbeiten. Dennoch müssen wir die Daumen drücken, dass die Wettervorhersage sich irren wird in den nächsten drei Tagen. Denn es ist mal wieder mit Dauerregen zu rechnen…. So ein blödes Wetter dieses Jahr, das macht keinen Spaß, zumindest wenn man draußen arbeitet. Zur Wahl müssen wir auch noch und dann ist da ja auch noch der dritte Geburtstag im September den wir feiern wollen. Ein paar Bilder von den letzten Tagen gibt es auch noch, so gings los:

Ganz langsam entsteht eine Mauer

Hier sieht man schon wo es hin gehen soll

Hier noch deutlicher

Und hier der Stand der Dinge vor der Pause

Man mag es kaum glauben, aber wir haben zu wenig Steine! nachdem wir so viele Mauern im Haus entfernt haben und so viele Steine aufgehoben haben, sind es doch zu wenige um die Mauer des Windfang zu bauen. Großer Mist!

Aber es hilft nix, müssen wir uns doch wirkliche welche kaufen… Es sind Steine des alten Reichsformat. Also nix mit Baumarkt oder Baustoffhandel, die gibt es nur noch gebraucht! So können wir wohl die nächsten drei Tage (denn so lange soll es wieder regnen) damit verbringen, irgendwo in der näheren Umgebung etwa 250 Steine aufzutreiben. Ebay Kleinanzeigen ist da unser Freund 😉

Zur Not können wir natürlich auch Fliesen legen oder Streichen oder Fenster im alten Stall verkleiden oder-oder-oder….

Lange Weile wird jedenfalls nicht aufkommen 😉

Ein Gedanke zu „Pause wg. Regen und Bundestagswahl und Geburtstag“

  1. Ueber die Steine können wir noch mal sprechen. Klaus meinte,das der. Lothar von gegenüber auch alte Steine gekauft hat,. Wenn ihr wollt können wir uns mal kurz schließen
    SO nun einen schönen Sonntag habt Spaß. L. G.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.