Mein Dach, das soll dicht sein :-)

Klar, bei dem Regen den uns das ganze Jahr einholt muss das sein.

Also Dach vom Windfang dicht machen, dazu braucht man Balken, tragende Mauern (oder Säulen 😉 ), OSB-Platten, Folie und Wasserlatten als Konterlattung.

Also zunächst, denn dermaleinst kommen dann noch die Dachlatten und die Ziegel und der Wandanschluß (wenn es unseren Handgelenken wieder besser geht 😉 )

Hier die Balken:

Hier die OSB-Platten auf den Balken auf den Säulen (und Abendsonne):

Hier die Folie und die Wasserlatten:

Ich hab mein Dach so lieb, dass ich da sogar drauf liegen kann 🙂

Ja und Abendhimmel mit Gänsen haben wir auch immer wieder, sogar mal in schön 😉

Das war mal ein Wochenende, konnten wir wettertechnisch nicht mal ein paar Tage sowas im August oder September haben????

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.