So kurz vor dem Umzug…

…stellt sich nochmal richtig viel Arbeit ein.

Das Büro muss eingerichtet werden – die Schreibtische sind eine echte Herausforderung; wo sind denn bloß die 15 fehlenden Zentimeter, um den Tisch so zu stellen wie geplant???? Nun also alles anders drehen. Hauptsache, es steht erst mal alles. Umbauen können wir dann später immer nochmal – darin sind wir ja inzwischen ganz gut 😉

Eigentlich war das  mittags schon fertig, aber wenn man so durch den Tag galoppiert, wie wir heute, bleibt von Fotos bei Tageslicht echt keine Zeit.

Dann eine weitere Lampe montieren während die Pizza im Herd backt. time is money 

Und dann endlich sind wir hoch, schließlich wollten wir heute den Fußboden schleifen und ölen. Leider war der Flur oben komplett voll gestellt mit allem Werkzeug und Baumaterialien, die sich vorher im „Uhrenzimmer“ befunden haben. All das erst mal auf den Dachboden, während Alexander allein angefangen hat, sich um die Verkleidungen der Heizungsrohre in beiden Räumen gekümmert hat. Dann die Tür kürzen. Schwellen mit fehlenden Parkett einpassen. Und dann endlich schleifen. Da war es aber schon 18.30h. Die Finger sind schon dick vom ganzen Tag (und dem davor, weil wieder mal ein Hammer auf ihnen gelandet ist  – wie schaffe ich das nur?) und dann auf den Knien ab auf die Dielen. Und nur dämliches Schleifpapier, dauernd musste man wechseln-oder lag es gar am Holz? Ist ja auch egal. Gegen 20.15h haben wir uns dann nach Hause geschleppt und den Plan, noch den einen oder anderen Karton zu packen, verworfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.