Endlich wieder gesund

Tatendurstig sind wir auch.  Nach so vielen Wochen, in denen wir zum Nichtstun verdonnert waren, macht uns jetzt jede Kleinigkeit, die geschafft wird, glücklich.

So haben wir z.B. Gardinenstangen angebracht, um im Flur und Gästezimmer zumindest Sichtschutz anbringen zu können.  Und wir haben jede Menge Gardinen umgenäht.

Die Frontplatte für den Geschirrspüler hat uns ja auch schon seit Wochen angeguckt.. Laut Anleitung musste man eigentlich auch nur die Säge zücken. Das haben wir endlich mutig gemacht und mit dem Ikea System zusammen gebaut, so dass die Tür jetzt tatsächlich geöffnet werden kann, da das abgeschnittene Teil nach vorn klappt.

Wir haben uns erneut den Schornstein vorgeknöpft, um ihn Schornsteinfeger-„tauglich“ (neue Auflagen) zu machen. Also alle Einsätze rausklopfen, zumauern und mit Lehm putzen. 

Und weil dann gerade Mörtel angerührt war, sind jetzt auch die Schlitze an der Haustür geschlossen.

Und die Schlitze an der Schlafzimmertür mit Lehm gefüllt. Das war eigentlich nicht möglich, weil die Schlitze überall so schmal waren, dass kein Spachtel gepasst hat. Aber dann ist mir eingefallen, dass ich einen Sahnespachtel besitze. Hehe…

Jetzt muss nur noch der Lehm trocknen und dann werden die paar Stellen noch geweißt.

Außerdem haben wir die Treppe vor dem Haus weggeräumt

und bei 27°C in der Sonne noch einige Meter Fugenmasse verschmiert. Besonders da, wo Ameisenstrassen unmissverständlich auf Ihr Zuhause aufmerksam gemacht haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.