Fundstück des Tages :-(

Wie soll es anders sein, irgendwas ist ja immer…. 🙁

Leider haben wir beim Freistemmen der Tasche für einen weiteren neuen Tragbalken dieses hier gefunden: Unter diesen Balken muss noch ein Balken eingebaut werden, um sicheren Halt für die Wand oben drüber und weitere statische Elemente zu gewährleisten. Tja, was soll man sagen, im Raum ist der Balken noch gut, aber in der Mauer ist nur noch Schmodder übrig. Auch die Mauerlatte, auf der dieser Balken in der Wand aufliegt, ist nicht mehr vorhanden 🙁

Das bedeutet, dass wir natürlich alle Balkenköpfe kontrollieren müssen ob sie überhaupt noch da sind. Was wir dann auch gleich getan haben. Leider haben wir überall dieses Bild vorgefunden, so ein Mist. Nun müssen wir uns etwas einfallen lassen, wie wir auch diese Balken wieder stützen können. Schliesslich wollen wir ja nicht eines Tages/Nachts vom OG ins EG durchrutschen…

Wir haben dann gleich ein paar Lösungen erarbeitet, die aber noch mit dem Statiker abgesprochen werden müssen. Wie immer: hält nur auf 😉

Aber wie gesagt: irgendwas ist ja immer….und wäre ja auch zu schön gewesen wenn nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.