Der Nachbar

Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbar nicht gefällt. (Friedrich Schiller)

Das muss der Wahlspruch sein, nachdem der Herr Nachbar lebt. Fast hat man das Gefühl, er wolle uns provozieren , wenn man  morgens rausguckt und sieht, wie z.B. sein Auto geparkt ist.

Gut, dass wir sowieso das Auto mit Anhängerkupplung zum Kieselsteine-holen brauchten

Und das kein Lieferwagen oder LKW hier durch musste, als der Tischler die Fenster nochmal nachgestellt hat.

Der Groll wich allerdings abends dem Mitleid. Da lief der gute Mann mit einer ca. 4-5 Meter langen Teleskopstange von Hausecke zu Hausecke und zur linken Grundstücksecke. Hielt die Stange und legte eine Wasserwaage an. Ist die Stange gerade? Oder was? 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.