Die maroden Balken weichen

Das war eine Mordsarbeit. Der Fussboden ist ja nun raus vom 1. OG und die ersten beiden Balken sind schon (fast) weg:

Hier kann man sehen, wie der Wandaufbau ist: Die dicken Balken liegen normalerweise auf einem Kantholz aus Eiche auf, kann man auf dem unteren Foto noch ein wenig Rest erkennen…. Das war auch der Balken, den ich vor dem Kauf geprüft hatte -> Murphys Law, ja nee is klar, nä? Ich hatte 9 Balken zur Auswahl und habe natürlich den erwischt, der noch am besten erhalten war und wo die Mauerlatte aus Eiche noch nicht komplett verrottet war…. 🙁  Gulp-göbel-würg-Mist!

Egal, jetzt bekommen wir eine Lösung, die die nächsten 100 Jahre wieder überleben wird – wenn´s schlecht läuft 🙂

Auf jeden Fall haben wir etwa 4 Kubikmeter Fussboden in den Bauschuttcontainer befördert, langsam bekommen wir Sonderpreise beim Containerdienst 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.