Restarbeiten am Sonntag

Nur ein paar Kleinigkeiten noch erledigen und dann auch selber etwas vom Sonntag haben. Das war der Plan. Leider stellte sich aber heraus, dass wir ein echtes Wohnparadies haben.

Unsere Konstruktion mit dem Flatterband war schon gut, aber trotzdem hat uns niedliches Gezwitscher im Arbeitszimmer begrüßt. Also beschweren: Schrauben als Gewicht, das erschien uns gut.  Also erst mal alles weg und warten, bis die Schwalben wieder draussen waren. Und noch mehr Flatterband. Plus Schrauben. 1 Stunde nachdem wir fertig waren -> Schwalben. Also ne Plane her, befestigen an einer Latte und dran machen, damit das jetzt mal klar ist, dass wir keine Kinder hier füttern lassen wollen. Leider kamen sie dann durch die Tür, die wir zwecks Durchlüften offen stehen hatten. Also wirklich. Nach schier endlosen Minuten fanden sie dann doch den Rückweg. Schnell die Tür zu.

Dann haben wir tatsächlich die Restarbeiten erledigt und wollten nur noch eben all unser Werkzeug nach oben bringen. Da hatten die Schwalben wieder Einzug gehalten. Sie haben es sich richtig gemütlich gemacht und uns dabei zugesehen, wie wir unsere gesamten Konstruktionen abmontiert haben, um doch vollflächig mit Folie zu zu machen. Jetzt ist also dunkel bei uns, aber hoffentlich Schwalbensicher.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.