Badezimmerwand

Nachdem wir heute also die Dämmung zu Ende gebaut und anschließend die Baustelle „geräumt“ haben, sind wir mit unserem Körbchen voller Werkzeug in die obere Etage gewandert. Denn auch dort muss noch eine Trockenbauwand entstehen.

Glücklicherweise ist uns -noch bevor wir angefangen haben- aufgefallen, dass das sichtbare Fachwerk am besten gleich sauber gemacht werden sollte. Also alles wieder zur Seite (Staub) und andere Maschinen herbei geholt.

Bei näherer Betrachtung des Fachwerks fiel uns auf, dass wir zusätzlich einen Balken einbauen müssen, da die Decke abgehängt wird und unterschiedliche Höhen der Fachwerkbalken, bzw. der rechts oben gar nicht; sichtbar wären.

Also her damit, absägen, was zu lang ist und dran. Dann Latten in die Innenseiten, Fermacellplatten zuschneiden und anschrauben. 

Immerhin: ein Anfang. Und unten ist inzwischen der Erdungsspieß drin und das Kabel liegt auch schon. Naja, und noch die groben Werkzeuge.

Und je später der Abend, umso schöner der Himmel

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.