Morgens um 10.00 h

bei lauschigen 17°C am 22. August, also Hochsommer in Deutschland, beginne ich -nach einem Farbtest mit Leinöl an verschiedenen Hölzern, weil uns Leinöl pur zu gelb ist- an der Westfassade mit dem Verfugen in 2 Meter Höhe. 9 Stunden später habe ich viele (bestimmt nicht alle) Fugen neu verfugt.

Alexander hat sich heroisch erneut der Trockenbauwand im Gäste WC gewidmet, der Installateur war da und eigentlich sollte jetzt alles passen. Aber weit gefehlt. Abwasser zu hoch, Aufhängung auch, Abstände passen nicht – endlich um 19.20h hängen die ersten Platten an der Wand. Was für ein Scheiß. Schlimmer kann es -jedenfalls hier im Bad nicht werden. 

Zwischendurch hat sich die Tauchpumpe im Keller verabschiedet. Beim Ausbau (zwecks Sichtung und Säuberung) konnte ich erst ein Nacktschnecke (iiih) , im 2. Anlauf einen Frosch (yeah) und im 3. einen Schmetterling (der arme) aus dem Keller transportieren. Und nun hoffen, dass die Pumpe morgen wie gewohnt funktioniert.

2 Gedanken zu „Morgens um 10.00 h“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.