Balken Zuschnitt

Als erstes haben wir einen Eindringling im Haus entdeckt, der hoffentlich das offene Fenster als das gesehen, was es war-> ein Fluchtweg.

Dann haben wir begonnen die restlichen Balken von Nägeln zu befreien. Nach 20 Minuten war ich schon ohne Shirt und dann nach Haus, Shorts anziehen. MANN; darauf haben wir den ganzen August gewartet!!

So irritierend, dass sogar die Rosen nochmal Gas geben 😉 

Dann die Balken zugeschnitten, nachdem Alexander sie an den entsprechen Stellen schön ausgebeitelt hat.

Diese Balken waren über Nacht im Haus, weil ja die Heizung laufen sollte. Aber bei diesen Temperaturen trocknen sie auch draußen.

Außerdem sollte es bis Abends sonnig bleiben. Erst nachmittags haben wir festgestellt, dass die Heizung (zum Estrich trocknen) eigentlich doch nicht funktioniert. 😩 Also hat sich Alexander auch damit noch beschäftigt, obwohl der Heizungsmann gestern da war. Dann habe ich eine Einweisung im Flexen bekommen, um in den Sockel kleine Ausbuchtungen für die Metall“schuhe“ der Balken einzuarbeiten. Als Alexander den letzten Balken bearbeitet hat, plötzlich Donnern – ein Blick zum Himmel sagte uns: alles rein. Als erstes die Werkzeuge, dann Balken . Alle wieder runter, ins Haus puckeln, Böcke ran holen, Dreck zusammen fegen, Kippen sammeln (die Hinterstrasse ist nämlich eine besonders saubere Strasse), Holzspäne vor Nässe retten.

Dann haben wir noch den letzten Balken im Haus vorbereitet, uns ein bißchen mit der Heizung rumgeärgert und dann Feierabend gemacht. Schließlich haben wir auch noch Katzen zu versorgen und Hunger gehabt🍜

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.