Staub aufwirbeln

Die Männer von der Solaranlage waren da und haben endlich den Kasten im Heizungsraum versetzt, damit daneben noch Platz ist für andere Elektroinstallationen.

Zufällig entdecken / hören  wir morgens die Schandtat des telekom-Mannes vom Vortag, der wegen Horenburgers Telefonanschluss in unseren Keller musste. Weil ich Lehm aus dem Kübel geholt habe (was erst gar nicht mein Plan war für heute), um die Decke im EG auszubessern. Aus den Kellerfenstern konnte ich Plätschern hören, als würde der Sandbach direkt durch den Keller fliessen. Also hysterisch den Mann aufscheuchen und dann: Klappe anheben, Licht in den Keller und schon konnten wir das Elend sehen. Der hatte den Schlauch der Pump, die über dem Telefonhaus-anschluss hing, in den „Sumpf“ mit der Pumpe gelegt, so dass diese das Wasser die ganze Nacht über sich gepumpt hat und das Wasser im Keller verteilt. So ein Blödmann.

Naja, dann konnten wir endlich zum eigentlichen Plan schreiten, nämlich die Balken abschleifen, damit diese Dreckarbeit endlich erledigt ist. Alexander im Wohnbereich und ich im Treppenhaus. Ach, sieht das jetzt aus 😑. Aber das muss ja jetzt sein. da können die Staubsauger heute mal zeigen, was sie drauf haben.

Und natürlich ist der Unterschied deutlich zu sehen. Der waagerechte ist noch dunkler als der Balken links.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.