Gearbeitet wurde in der Zwischenzeit auch

Und schöne Sachen sind dabei rausgekommen.

Endlich haben wir ein Geländer im 1. OG, wegen mir hätte es nicht unbedingt sein müssen, aber man fühlt sich da oben natürlich viel besser:

So ging es los

Und so ist es jetzt fertig

Jetzt noch Verkleidungsleisten rund um den Ausschnitt der Treppe und gut.

Dann haben wir angefangen wieder draußen zu arbeiten, während der Hitze war das einfach nicht möglich denn es wäre so gewesen, dass man die ganze Zeit gen Süden gearbeitet hätte. Da war der Aufenthalt im Schwimmbad doch erheblich angenehmer. Aber der Anfang ist gemacht, es gibt jetzt einen ordentlichen Zugang zur Eingangstür:

Die erste Reihe ist in Beton gelegt, damit die restlichen dann nicht wegrutschen können. Zwei Sack Beton ergibt einen Meter Steine im Betonbett…..

Nachdem der Beton trocken war, haben wir 600kg Kies gelegt und dann die Steine in den Kies gedrückt

Heute habe ich die Steine dann mit einer Rüttelplatte bearbeitet

Sind sind um gut einen Zentimeter versenkt worden und sind jetzt richtig fest.

Im Hintergrund sieht man übrigens das Auto von unserem lieben Nachbarn. Ja, genau der, der sein Auto an genau diese Stelle stellt und es dann stundenlang dort stehen lässt. Blöd nur, dass ich natürlich mit der Rüttelplatte später ordentlich Staub aufgewirbelt habe:

Dort kommt dann das Carport hin, nächste Woche wenn wieder 28 Grad sind. Dazu haben wir wieder Lasertime gemacht:

Man will ja das Carport einigermaßen gerade aufbauen, da macht so ein Laser echt Sinn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.