Was man Samstags so alles schaffen kann

Seht Ihr hier.

Das war der Zustand am Morgen

Der halbe Schlafzimmerboden ist draussen

Lehm wird natürlich gesammelt

So ist der Aufbau bei alten Fussböden: Von oben gesehen: erst die Dielen auf den Balken, dann Sand, darunter dick Lehm, darunter Baumrindenabschnitte, darunter angenageltes Stroh mit Lehm verputzt und zum Schluss eine Schicht Feinlehm geputzt.

Ob wir jemals dort unten eine Essecke haben werden? – 😉

Bis auf etwa 2qm haben wir den Boden geschafft, da es aber ab ca. 16.30 Uhr dunkel wird (nicht vergessen, wir haben keine weißen Wände die das Licht reflektieren würden) haben wir beschlossen den Sonntag Sonntag sein zu lassen und machen erst am Montag weiter. Bis dahin werden wieder die Hände/Gelenke eingecremt und gekühlt 😉

Ein Gedanke zu „Was man Samstags so alles schaffen kann“

  1. HALLO MEINE LIEBEN

    Ich habe geweint,aber bin trotzdem glücklich, daß nicht einem von euch etwas passiert ist.
    Aber dieses bloede Sprichwort wo gehobelt wird da fallen Spaene sollte eigentlich nicht euch treffen
    Ich melde mich bald wieder seid nicht allzu traurig.
    Liebe Grüße Elkemaueschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.