Schuppen war einmal

So langsam entrückt der Stall der Erinnerung. Inzwischen ist die Dämmung komplett, was für ein Gefrickel. Über 220 von diesen Schlagdübeln (das sind die roten Plastikdeckel) stecken in den Platten. Und bei jeder Bohrung große Freude, wenn man in den Stein und nicht in die Fuge getroffen hat.

Ach und dann haben wir ja noch irgendwann letzte Woche die Fenster vom Büro mit sogenannten Treppenfliesen (als Fensterbrett aussen) gemauert. Die kamen per Post, da im Baumarkt nicht genügend Stück da waren.

Aber Glück im Unglück: wir brauchten nur die vordere Hälfte.

Was noch? Der Lehmbauer hat uns noch Fensterbänke aufgetragen. Also haben wir uns am Samstag Abend schon mal mit dem dafür nötigen Holz eingedeckt. Wir müssen bis Montag fertig sein und haben gestern angefangen, vorzubereiten. Steine abgeklopft, Unterfütterungen gefertigt, die Fugen unter den Fenstern zugemörtelt. Und die Dämmwolle musste natürlich vorher wieder raus!!, die ich unter die Fenster gestopft hatte. Eine echte Strafarbeit 😑

Überlegt, wie man an den Fenstern, wo unter den Fenstern gar nicht viel Platz ist, trotzdem mit den gekauften Bucheplatten zurecht kommt. Und vor allem, wie diese befestigt werden, ohne das ein Loch diese ziert. Und natürlich hat Alexander -quasi über Nacht- für alles eine Lösung gefunden. Also es wird werden.

Heute also Zuschnitte, Ausschnitte und Ausfräsen und das, obwohl wir tatsächlich KEINE Holzfräse haben (aber natürlich scharf darauf wären).

Auf der Ostseite war ja reichlich Platz – daher musste dort aufgefüllt werden.

Und dann das Schönste 🙂 : ölen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.