Haustür Endspurt

Die letzte Reste von klebrigen Zeug müssen noch raus…

Auch alle Nägel und Schrauben, die in der Zarge steckten, mussten raus. Auch das Silikon, Hagalit, Bauschaum und Klebestreifen von Quellband, alles ab. Jetzt  k ö n n t e die Zarge rein theoretisch wieder verbaut werden. Wir werden noch etwas warten, bis die Handwerker durch sind, in der Zeit wird sie frisch gestrichen und ausgebessert, wo kleinere Macken sind.

Tja, und dann haben wir uns unserer eigentlichen Arbeit zugewandt. Nämlich das Leeren der unteren Etage, da wohl doch endlich mit Beton zu rechnen ist 🙂 Es waren noch einige Steine rund um die Kappendecke und der Kellertreppe zu entfernen.  Schön, dass die Stahlträger so tief in den Kellerwänden verankert sind👍🏾

Auch der Eingangsbereich, den wir mit einer hingelegten Tür Schub-karren- tauglich gemacht haben, musste mal gründlich von allem Sand, Lehm, Kabeln und Steinchen befreit werden.

Alexander hat die Treppe mit einigen Holzkonstruktionen abgefangen, so dass sie von Beton „unterlaufen werden kann. Fehlt noch die Verschalung – morgen ist auch wieder ein Tag..

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.