Treppenverkleidung

Gestern haben wir angefangen, die Treppe im OG gegen Zugluft mit einer neuen Klappen auszustatten. Während Alexander mit Holz und Säge beschäftigt war, habe ich immer zwischendurch weiter die Wände geweißt.

Dann hat Alexander noch die Klingel und den Briefkasten angebracht.

Heute war ja geplant gutes Wetter, also erst mal raus. Holz machen, die letzte Verkleidung für das Dach vom Windgang musste auch noch „geschnitzt“ werden.  Der Rasen gemäht und anschließend der letzte Anstrich für die neue Verkleidungs-latte am Dach.  Ja- erschreckt euch nicht: SO WAR DAS WETTER HEUTE, na zumindest stundenweise.

Das nächste Ziel, die Treppe mit einem Balken zu unterfüttern. Dazu musste erst noch mal dringend eine Säge her und Dreck gemacht werden. Und der Balken war dann immer noch dicker als der Spalt, den wir gesägt haben. Doch es war schon dunkel und der Hobel noch im anderen Haus. Also endlich Feierabend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.